Der kleine Dschungel in meinem Zimmer wächst und wächst. Da ich nicht viel davon halte Dinge neu zukaufen, überlege ich immer erst, wie ich die Sachen, die ich brauche, selber machen kann. So auch letztens bei kleinen Übertöpfen für neue Ableger oder kleine Kakteen.

Dabei ist mir meine Schmuck-Schale letztens wieder in den Sinn gekommen und ich hatte direkt eine neue Idee, wie ich aus einer Kokosnuss kleine Übertöpfe basteln kann. Diese DIY-Idee für Pflanzenschalen aus einer Kokosnuss möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten.

diy-kokosnuss-upcycling-schale-holz-holzring-gardinenring-pflanzen-uebertopf-deko-kokos-recycling-idee-schale-kokosnussschale-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-03

Du brauchst:

• halbe Kokosnuss (ohne Fruchtfleisch)

• Holzring

Holzleim(*)

• evtl. Lötkolben

Die Holzringe waren übrigens mal Gardinenringe und sind somit auch „geupcyclet“. Eine andere DIY-Idee aus alten Holzringen sind zum Beispiel auch meine Eierbecher.

Schritt für Schritt Anleitung: DIY Übertöpfe aus einer Kokosnuss

diy-kokosnuss-upcycling-schale-holz-holzring-gardinenring-pflanzen-uebertopf-deko-kokos-recycling-idee-schale-kokosnussschale-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-04

Schritt 1

Brenne ein beliebiges Muster mit dem Lötkolben auf den Holzring. Diesen Schritt kannst aber auch überspringen.

diy-kokosnuss-upcycling-schale-holz-holzring-gardinenring-pflanzen-uebertopf-deko-kokos-recycling-idee-schale-kokosnussschale-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-05

Schritt 2

Klebe den Holzring mit Hilfe des Holzklebers auf die Unterseite der Kokosnussschale.

Das war es dann auch eigentlich schon. Lass den Holzkleber gut trocknen bis er durchsichtig ist und schon ist deine Kokosnuss als Übertopf einsatzbereit.

Et voilà: DIY Übertopf selber machen – Upcycling aus einer Kokosnuss

diy-kokosnuss-upcycling-schale-holz-holzring-gardinenring-pflanzen-uebertopf-deko-kokos-recycling-idee-schale-kokosnussschale-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-06diy-kokosnuss-upcycling-schale-holz-holzring-gardinenring-pflanzen-uebertopf-deko-kokos-recycling-idee-schale-kokosnussschale-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-01

 

Lass deiner Kreativität freien Lauf und DO IT YOURSELF!
Viel Spaß beim Selbermachen!

Weitere DIY-Ideen für Upcyclings aus einer Kokosnuss findest du hier:

Schmuck-Schale aus einer Kokosnuss 

• DIY: Blumentopf verzieren mit Kokosnuss und Seil

Alles Liebe!

Sara

 

Zeige mir dein nachgemachtes DIY gerne auf Instagram mit dem Hashtag #colorandcontinentsDIY , verlinke mich, schicke mir ein Bild per Mail an colorandcontinents@gmail.com oder auch per Brieftaube. Egal auf welchem Weg, ich freu mich drauf!

Teile deine Gedanken:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.