Ob Kokosmilch oder passierte Tomaten, nach dem Kochen landen die leeren Konservendosen im Müll. Dabei lassen sie die Dosen mit wenigen Handgriffen zu coolen Upcycling Stiftehaltern verwandeln und somit vor dem Mülleimer retten.

Neben Milchkartons sind Konservendosen meine Lieblings-Upcycling-Materialien, da sie einfach so vielseitig einsetzbar sind.

-> Vor über einem Jahr hatte ich übrigens schon mal einen Beitrag zu einem DIY-Stiftehalter aus einer Konservendose veröffentlicht.

Diesmal habe ich eine sehr einfache und schnelle Variante für dich, um DIY Stiftehalter aus einer Konservendose selber zu machen.

diy-stiftehalter-treibholz-holz-upcycling-konservendose-stifte-halter-holz-deko-schwemmholz-recycling-idee-dose-blechdose-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-01

Du brauchst:

• leere Konservendose

• gleichlange Zweige

Holzleim(*)

Anleitung: DIY Stiftehalter aus Konservendose

diy-stiftehalter-treibholz-holz-upcycling-konservendose-stifte-halter-holz-deko-schwemmholz-recycling-idee-dose-blechdose-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-02

Um aus einer leeren Konservendose einen Stiftehalter zu machen, schmierst du die Dose mit ordentlich Holzkleber ein und klebst die Zweige oder kleinen Äste somit fest an die Dose. Gut festhalten bis es etwas angetrocknet ist und dann zum finalen Trocknen auf eine alte Zeitung stellen.

Der Holzkleber wird durchsichtig, wenn er richtig trocken ist. Sobald das der Fall ist, kann dein Stiftehalter eingesetzt werde.

Et voilà: DIY Stiftehalter selber machen – Upcycling aus Konservendose

diy-stiftehalter-treibholz-holz-upcycling-konservendose-stifte-halter-holz-deko-schwemmholz-recycling-idee-dose-blechdose-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-03diy-stiftehalter-treibholz-holz-upcycling-konservendose-stifte-halter-holz-deko-schwemmholz-recycling-idee-dose-blechdose-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-04

Lass deiner Kreativität freien Lauf und  DO IT YOURSELF!
Viel Spaß beim Selbermachen!

Weitere DIY-Ideen für Upcyclings aus Konservendosen findest du hier:

• DIY: Stiftehalter aus Konservendose und Stadtplan

Alles Liebe!

Sara

 

Zeige mir dein nachgemachtes DIY gerne auf Instagram mit dem Hashtag #colorandcontinentsDIY , verlinke mich, schicke mir ein Bild per Mail an colorandcontinents@gmail.com oder auch per Brieftaube. Egal auf welchem Weg, ich freu mich drauf!

3 Kommentare zu „DIY: Stiftehalter selber machen – Upcycling aus Konservendose

    1. Hallo Angelique,
      freut mich , dass es dir so gut gefällt!
      Ich liebe die Kombination aus Upcycling und Naturmaterialien auch sehr!
      Lieben Gruß
      Sara

Teile deine Gedanken:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.