Es ist nun genau ein Jahr her, als ich den Beitrag zu meinen Bilderrahmen aus Treibholz hier veröffentlicht habe. Heute gibt es eine neue DIY-Idee für einen Treibholzbilderrahmen.

Als letztens in der Uni einer der Dozenten seine Kammer ausgemistet hat, fand er einen Bilderrahmen, den ich kurzer Hand vor dem Müll gerettet habe. Der Rahmen ist die Grundlage für dieses DIY geworden, da er nicht eine einzige Macke hatte. Außerdem kam mir dieser Kammerfund sehr gelegen, da ich sowieso einen neuen Bilderrahmen für eines meiner Reisefotos haben wollte.

diy-bilderrahmen-treibholz-rahmen-upcycling-treibholz-bilder-holz-deko-schwemmholz-recycling-idee-reisebilder-fotos-holzrahmen-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-06

Du brauchst:

• Bilderrahmen

Holzleim(*)

• Treibhölzer

• Reisefoto

Schritt für Schritt Anleitung: DIY Bilderrahmen Upcycling Bmit Treibholz

diy-bilderrahmen-treibholz-rahmen-upcycling-treibholz-bilder-holz-deko-schwemmholz-recycling-idee-reisebilder-fotos-holzrahmen-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-03

Schritt 1

Entferne das Glas und die Einleger des Bilderrahmens und lege sie beiseite.

 

diy-bilderrahmen-treibholz-rahmen-upcycling-treibholz-bilder-holz-deko-schwemmholz-recycling-idee-reisebilder-fotos-holzrahmen-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-04

Schritt 2

Trage Holzleim auf alle vier Seiten des Bilderrahmens auf.

 

diy-bilderrahmen-treibholz-rahmen-upcycling-treibholz-bilder-holz-deko-schwemmholz-recycling-idee-reisebilder-fotos-holzrahmen-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-05

Schritt 3

Klebe die Treibhölzer auf den Rahmen.

 

Et voilà: DIY Bilderrahmen mit Treibholz

diy-bilderrahmen-treibholz-rahmen-upcycling-treibholz-bilder-holz-deko-schwemmholz-recycling-idee-reisebilder-fotos-holzrahmen-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-02

diy-bilderrahmen-treibholz-rahmen-upcycling-treibholz-bilder-holz-deko-schwemmholz-recycling-idee-reisebilder-fotos-holzrahmen-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-01.jpg

Mit wenigen Handgriffen kannst du dir so einen Bilderrahmen aus Treibholz einfach selber basteln.

Also ran an Bilderrahmen, Treibholz und Holzleim und DO IT YOURSELF!
Viel Spaß beim Selbermachen!

Weitere DIY-Ideen für Bilderrahmen aus Holz findest du hier:

DIY Bilderrahmen aus Treibholz

DIY Polaroid Bilderrahmen

Alles Liebe!

Sara

 

Zeige mir dein nachgemachtes DIY gerne auf Instagram mit dem Hashtag #colorandcontinentsDIY , verlinke mich, schicke mir ein Bild per Mail an colorandcontinents@gmail.com oder auch per Brieftaube. Egal auf welchem Weg, ich freu mich drauf!

Teile deine Gedanken:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.