Es hat sich mal wieder jede Menge Altglas angesammelt. Ein hervorragendes Ausgangsmaterial für eine einfache Upcycling Idee aus Altglas. Schlichte, minimalistische DIY Aufbewahrungsgläser sind dieses Mal aus den alten Gläsern entstanden.

Aufbewahrungsgläser aus Altglas sind übrigens eine tolle Zero Waste Möglichkeit unverpackte Lebensmittel aufzubewahren oder sie sogar schon in diesen Behältnissen einzukaufen.

diy-aufbewahrungsglaeser-glaeser-aufbewahrung-upcycling-altglas-glas-geschenkverpackung-geschenk-recycling-idee-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-02

Du brauchst:

• Altglas mit Deckel

• Farbe

• Pinsel

• eventuell Kreppband

• Stein

• Heißkleber

 

Schritt für Schritt Anleitung: DIY Upcycling Aufbewahrungsgläser

diy-aufbewahrungsglaeser-glaeser-aufbewahrung-upcycling-altglas-glas-geschenkverpackung-geschenk-recycling-idee-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-05

Schritt 1

Klebe das Altglas mit Kreppband ab und bemale es mit Farbe.
Andernfalls kann du natürlich auch Freihand das Glas anmalen. Ich habe einfache Kreidefarbe verwendet. Aber auch einfache Acryl- oder Tafelfarbe bieten sich an. Bei Tafelfarbe hast du danach die Möglichkeit die Aufbewahrungsgläser mit Kreide zu beschriften.

diy-aufbewahrungsglaeser-glaeser-aufbewahrung-upcycling-altglas-glas-geschenkverpackung-geschenk-recycling-idee-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-06

Schritt 2

Bemale den Deckel des Altglases ebenfalls mit der Farbe.

diy-aufbewahrungsglaeser-glaeser-aufbewahrung-upcycling-altglas-glas-geschenkverpackung-geschenk-recycling-idee-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-07

Schritt 3

Klebe den Stein mit dem Heißkleber in die Mitte des Deckels.

 

Et voilà: DIY Aufbewahrungsgläser aus Altglas

diy-aufbewahrungsglaeser-glaeser-aufbewahrung-upcycling-altglas-glas-geschenkverpackung-geschenk-recycling-idee-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-04diy-aufbewahrungsglaeser-glaeser-aufbewahrung-upcycling-altglas-glas-geschenkverpackung-geschenk-recycling-idee-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-01diy-aufbewahrungsglaeser-glaeser-aufbewahrung-upcycling-altglas-glas-geschenkverpackung-geschenk-recycling-idee-diyblog-do-it-yourself-reiseblog-colorandcontinents-03

Mir gefällt die Kombination aus den Steinen und der hellen Farbe auf den alten Gläsern sehr. Die Gläser haben nun einen skandinavisch, minimaoistischen Stil und sehen kaum noch aus, als wären sie kurz davor gewesen im Müll zu landen.

Ob du sie nun als Aufbewahrung für Nüsse und Trockenfrüchte oder Haargummis und Abschminken-Pads benutzt, ist ganz die überlassen. Die DIY-Aufbewahrungsgläser lassen sich auf jeden Fall vielseitig einsetzen. So zum Beispiel auch als Zero Waste Geschenkverpackung.

Also ran an Altglas, Pinsel und Farbe und DO IT YOURSELF!
Viel Spaß beim Selbermachen!

Alles Liebe!

Sara

 

Zeige mir dein nachgemachtes DIY gerne auf Instagram mit dem Hashtag #colorandcontinentsDIY , verlinke mich, schicke mir ein Bild per Mail an colorandcontinents@gmail.com oder auch per Brieftaube. Egal auf welchem Weg, ich freu mich drauf!

Teile deine Gedanken:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.