Die DIY-Idee für die Eierbecher aus Holzringen geisterte mir schon ein ganze Weile im Kopf herum und da ja bald Ostern ist, könnte diese DIY Idee nicht besser passen. Aber meine DIY-Eierbecher lassen sich auch unabhängig der Osterfeiertage basteln und verwenden.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich am liebsten mit den Materialien bastel, die entweder aus der Natur stammen, ich bereits zuhause rumliegen habe oder eben mit Materialien, die an ihrem eigentlichen Einsatzort nicht mehr gebraucht werden. So sind auch die Gardinenringe statt im Müll in meiner Bastelkiste gelandet, denn nach wie vor verfolge ich das Ziel, so wenig Müll wie möglich zu produzieren und erschaffe lieber Neues aus Dingen, die Andere wegschmeißen würden.

Die Upcycling Eierbecher aus alten Gardinenringen sind eine schnelle und einfache Osterdeko Idee, die sich auch Last Minute umsetzten lässt.

eierbecher-diy-ostern-do-it-yourself-holzringe-upcycling-gardinenring-holz-ring-wieder-verwenden-diyblog-ostereier-eier-becher-recycling-zero-waste-nachhaltigkeit-colorandcontinents-06

DIY-Anleitung: Eierbecher aus Holzringen – Upcycling Osterdeko

eierbecher-diy-ostern-do-it-yourself-holzringe-upcycling-gardinenring-holz-ring-wieder-verwenden-diyblog-ostereier-eier-becher-recycling-zero-waste-nachhaltigkeit-colorandcontinents-05

Du brauchst:

• 3x alte Gardinenringe / Holzringe(*)
• Garn (z. B. Stickgarn)
• Farbe (z. B. Acrylfarbe)
Holzleim(*)
Lötkolben/Brandmalkolben(*)
• einen alten Schwamm

Schritt für Schritt Anleitung: DIY Eierbecher aus Holzringen

eierbecher-diy-ostern-do-it-yourself-holzringe-upcycling-gardinenring-holz-ring-wieder-verwenden-diyblog-ostereier-eier-becher-recycling-zero-waste-nachhaltigkeit-colorandcontinents-01

Schritt 1 

Umwickle einen der drei Holzringe mit dem Stickgarn.
Das Ende des Garns kannst du einfach mit etwas Kleber befestigen, damit sich der Garn nicht von selbst wieder abwickelt, während du die anderen Holzringe für den Eierbecher verzierst.

eierbecher-diy-ostern-do-it-yourself-holzringe-upcycling-gardinenring-holz-ring-wieder-verwenden-diyblog-ostereier-eier-becher-recycling-zero-waste-nachhaltigkeit-colorandcontinents-02

Schritt 2

Tupfe die Farbe mit Hilfe des Schwammes auf den zweiten Holzring.
Wenn die erste Schicht der Farbe nicht genug deckt, gehe ein zweites Mal mit dem Schwamm und der Farbe über den Holzring.

eierbecher-diy-ostern-do-it-yourself-holzringe-upcycling-gardinenring-holz-ring-wieder-verwenden-diyblog-ostereier-eier-becher-recycling-zero-waste-nachhaltigkeit-colorandcontinents-03

Schritt 3

Den dritten Holzring für deinen Eierbecher verzierst du mit dem Lötkolben. Dabei kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und Freihand drauflos brennen. Aneinandergereihte Punkte und eine Linie ringsherum um den Holzring machen sich sehr gut.

eierbecher-diy-ostern-do-it-yourself-holzringe-upcycling-gardinenring-holz-ring-wieder-verwenden-diyblog-ostereier-eier-becher-recycling-zero-waste-nachhaltigkeit-colorandcontinents-04

Schritt 4

Nun klebst du die einzelnen Holzringe übereinander.
Ganz unten platzierst du den mit Garn umwickelten Holzring, darauf befestigst du mit dem Holzleim den mit dem Lötkolben verzierten Holzring und oben drauf klebst du den mit Farbe betupften Holzring.

Et voilà: DIY Eierbecher

eierbecher-diy-ostern-do-it-yourself-holzringe-upcycling-gardinenring-holz-ring-wieder-verwenden-diyblog-ostereier-eier-becher-recycling-zero-waste-nachhaltigkeit-colorandcontinents-10eierbecher-diy-ostern-do-it-yourself-holzringe-upcycling-gardinenring-holz-ring-wieder-verwenden-diyblog-ostereier-eier-becher-recycling-zero-waste-nachhaltigkeit-colorandcontinents-07eierbecher-diy-ostern-do-it-yourself-holzringe-upcycling-gardinenring-holz-ring-wieder-verwenden-diyblog-ostereier-eier-becher-recycling-zero-waste-nachhaltigkeit-colorandcontinents-09

Die Upcycling Eierbecher aus alten Gardinenringen können sich sehen lassen, oder? Ich freue mich jetzt schon drauf, die Eierbecher an Ostern zu benutzen.

Du hast noch keine Eierbecher für dein Osterei?

Dann ran an Holzringe, Garn und Farbe und DO IT YOURSELF!
Viel Spaß beim Selbermachen!

Alles Liebe!

sara-color-and-continents-reise-blog-diy-reisen-weltenbummler-do-it-yourself-tipps-anleitungen-deko-berichte-upcycling-geschenke

Zeige mir dein nachgemachtes DIY gerne auf Instagram mit dem Hashtag #colorandcontinentsDIY , verlinke mich, schicke mir ein Bild per Mail an colorandcontinents@gmail.com oder auch per Brieftaube. Egal auf welchem Weg, ich freu mich drauf!

Teile deine Gedanken:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.