diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-continents-reise-diy-blog-reisediy-reiseblog-diyblog
Deko, DIY, Wohnen

DIY: Kamera-Fotohalter selber machen | mit Korkuntersetzer

Es ist mal wieder höchste Zeit für ein neues DIY auf meinem Blog. Schon seit längerer Zeit wollte ich mir einen Fotohalter selber basteln, um die schönen Polaroids des Sommers hübsch auf meinem Regal anzurichten. Und siehe da! Gesagt. (Etwas später als gewollt) Getan. Aber wie sagt man so schön: besser spät als nie.
Nun erinnern mich meine Sommer-Polaroids an meinem Fotohalter jeden Tag daran, dass es bald wieder wärmer wird. So sollte ich die kalten Jahreszeiten überstehen.

Das besonders coole an meinem Fotohalter in Kamerform ist die integrierte Mini-Pinnwand. Mein DIY-Fotohalter besteht nämlich neben Draht aus einem Korkuntersetzer, auf dem du wunderbar wichtige Notizen pinnen kannst.

Du willst jetzt endlich wissen, wie auch du den DIY-Kamera-Fotohalter selber machen kannst? Na dann fangen wir mal mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung an.

diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-

DIY-Fotohalter selber machen

DIY-Anleitung: Kamera-Fotohalter selber machen mit Korkuntersetzer

diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-
Materialien für DIY-Fotohalter selber machen

Du brauchst:

 


Packen wir es an!

diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-
Schritt 1: Draht zurecht biegen
diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-
Schritt 1: Draht zurecht biegen

Schritt 1

Drucke dir meine Vorlage aus und schneide dir den Draht in die vier folgenden Längen zurecht:

• (1) 32,5 cm
• (2) 7,5 cm
• (3) 18 cm
• (4) 21,5 cm

Biege mit Hilfe der Vorlage und der kleinen Zange die einzelnen Drähte in ihre richtige Form. Dafür kannst du den Draht immer wieder zur Probe auf die ausgedruckte Vorlage legen, um genau zu schauen, wie du den Draht biegen musst.

Tipp:

Umso dicker dein Draht ist, desto stabiler ist dein Kamera-Fotohalter am Ende. Ich habe einen Draht mit einer Dicke von 1mm verwendet. Beim nächsten Mal würde ich einen dickeren Draht verwenden, damit mein Fotohalter nich stabiler ist.

diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-
Schritt 2: Löcher vorbohren

Schritt 2

Lege den Draht, der das Kameragehäuse darstellt, auf den Korkuntersetzer und steche mit dem Spieß an den Enden des Drahtes in den Untersetzer. Merke dir gut, wo du die Löcher mit dem Spieß gebohrt hast.

Solltest du ganz durch den Korkuntersetzer durchstechen, ist das gar kein Problem. Die Löcher sieht man gar nicht, dienen aber dazu, den Draht einfacher und ohne ihn zu verbiegen in den Korkuntersetzer zu stecken.

diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-
Schritt 3: Draht in vorgebohrte Löcher stecken

Schritt 3

Stecken nun den Draht, der das Kameragehäuse darstellt, in die vorgebohrten Löcher in den Korkuntersetzer

diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-
Schritt 4: restlichen Draht in vorgebohrte Löcher stecken

Schritt 4

Wiederhole den Schritt mit dem Spieß und dem Loch bohren auch mit den andern drei zurechtgebogenen Drähten.
Um die Drähte in den richtigen Abständen in den Korkuntersetzer zu stecken, kannst du dich einfach an meiner Vorlage orientieren.

diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-
Zusatz: Schritt 5: Draht spiralförmig biegen und in Korkuntersetzer stecken

Zusatz: Schritt 5

Als kleinen Zusatz kannst du dir ein beliebig langes Stück Draht zurecht schneiden, ein Ende des Drahtes, wie im Bild oben, spiralförmig eindrehen und in eine beliebige Stelle des Korkuntersetzers hineinstecken.
Bohre auch hier das Loch wieder mit einem Spieß vor, bevor du den Draht in den Korkuntersetzer steckst.


Et voilà: DIY-Fotohalter selber machen mit Korkuntersetzer

 

diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-
DIY-Fotohalter selber machen
diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-
DIY-Fotohalter in Kameraform selber machen
diy-fotohalter-do-it-yourself-notizzettelhalter-notizzettel-halter-foto-schreibtisch-organizer-notizen-notes-buero-halten-selbermachen-basteln-selber-machen-colorandcontinents-color-and-
DIY-Fotohalter selber machen

In wenigen Schritten kannst du dir so einen schicken Kamera-Fotohalter selber basteln. Und nun befestige Polaroidbilder, Urlaubsfotos oder Notizzettel an deinen selbstgebastelten Fotohalter mit Korkuntersetzer. Zum Beispiel mit solchen kleinen Holzklammern und Pinnadeln.

Also jetzt bist du dran. Ran an Korkuntersetzer, Zange und Draht und DO IT YOURSELF!
Viel Spaß beim Selbermachen!

Alles Liebe!

sara-color-and-continents-reise-blog-diy-reisen-weltenbummler-do-it-yourself-tipps-anleitungen-deko-berichte-upcycling-geschenke

 

Du hast noch mehr Bock auf DIYs mit Fotos? Wie wäre es mit diesen coolen DIY-Bilderrahmen aus Treibholz?

Zeige mir dein nachgemachtes DIY gerne auf Instagram mit dem Hashtag #colorandcontinentsDIY ,verlinke mich, schicke mir ein Bild per Mail an colorandcontinents@gmail.com oder auch per Brieftaube. Egal auf welchem Weg, ich freu mich drauf!

Teile deine Gedanken:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s