holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorandcontinents-reisediy-reise-diy-blog
Deko, DIY, Geschenke, Wohnen

DIY: Holzklammern mit Lötkolben verzieren | Wanddeko mit Postkarten

Damit all die Postkarten, die mich von meinem Freund, meiner Familie und meinen Freunden von überall auf der Welt in den letzten Jahren erreicht haben, nicht in irgendeinem Schubfach meines Zimmers versauern, habe ich mir etwas einfallen lassen. Da unter meinem Pflanzenregal noch etwas Platz war, wurde aus wenigen Materialien eine hübsche DIY-Wanddeko mit Postkarten.

Mit dieser DIY-Anleitung zeige ich dir, wie du ganz einfach mit Holzwäscheklammern und Postkarten eine schicke Deko für deine Wände selber machen kannst

holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorandcontinents-reisediy-reise-diy-blog-36.jpg
DIY Wäscheklammern aus Holz mit Lötkolben verzieren

Schritt für Schritt Anleitung: DIY-Wanddeko mit Postkarten selber machen

holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorand
Materialien für DIY Wäscheklammern aus Holz verzieren

Du brauchst

Holzwäscheklammern(*)

einen Lötkolben(*)

• Postkarten

• einen Bleistift

• etwas Schnur

• 2 Nägel

• einen Hammer


Packen wir es an!

holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorand
Schritt 1: Motive auf Holzklammer vorzeichnen

Schritt 1

Zeichne dir mit Bleistift die Motive und Schriftzüge auf deine Wäscheklammern aus Holz. Da ich mit diesen Holzwäscheklammern Postkarten an der Schnur befestigen wollte, habe ich alle möglichen Reisemotive auf die Holzklammern gezeichnet. Das passt sehr gut, wie ich finde.

Meine Motive: eine Kamera, ein Segelboot, ein Heißluftballon, eine Welle und drei Berge.

Meine Schriftzüge: Memories, Abenteuer, Wanderlust und Fernweh.

holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorand
Schritt 2: Motive mit Lötkolben einbrennen

Schritt 2

Die vorgezeichneten Motive auf den Holzklammern brennst du jetzt mit dem Lötkolben in das Holz ein.
Hierbei gilt: Desto langsamer du die Linien nachfährst, um so intensiver werden die Motive auf der Holzwäscheklammer sein.

holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorand
Motive für Holzklammern als Wanddeko mit Postkarten
holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorand
Schritt 3: Nägel in die Wand hauen

Schritt 3

Je nachdem, wo du deine Postkarten aufhängen möchtest, schlägst du nun auf einer imaginären, horizontalen Linie zwei Nägel in die Wand. Der Abstand zwischen den beiden Nägeln kann beliebig von dir gewählt werden.

holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorand
Schritt 4: Schnur an den Nägeln befestigen

Schritt 4

Befestige die Schnürenden jeweils an einem Nagel. Zieh die Knoten richtig schön fest und achte darauf, dass die Schnur die allzu straff gespannt ist, zu locker sollte sie aber auch nicht sein.

holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorand
Schritt 5: Postkarten mit Holzklammern an der Schnur befestigen

Schritt 5

Nun kannst du nach Belieben deine Postkarten mit den verzierten Holzklammern an der Schnur befestigen.


Et voilà: DIY-Wäscheklammern aus Holz und Wandddeko mit Postkarten

holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorandcontinents-reisediy-reise-diy-blog-34.jpg

holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorand

holzklammern-klammern-aus-holz-waescheklammern-diy-wanddeko-mit-fotos-do-it-yourself-selbermachen-selber-machen-basteln-deko-idee-dekoidee-fotos-postkartendeko-postkarten-karten-colorand

Natürlich kannst du statt Postkarten auch Fotos oder Ähnliches mit den DIY-Holzklammern an der Schnur aufhängen. Oder du befestigst ein Blümchen oder ein Namens- oder Glückwunsch-Schild mit der selbst verzierten Holzwäscheklammer an dem Geschenk für deine beste Freundin, deinen Freund, deiner Mama oder einem anderen geliebten Menschen.

Es ist jedenfalls sehr einfach und geht wirklich schnell Wäscheklammern aus Holz mit einem Lötkolben zu verzieren.

Und jetzt bist du dran. Ran an Holzwäscheklammern, Lötkolben und Postkarten und DO IT YOURSELF!
Viel Spaß beim Selbermachen!

Alles Liebe!

sara-color-and-continents-reise-blog-diy-reisen-weltenbummler-do-it-yourself-tipps-anleitungen-deko-berichte-upcycling-geschenke

Du hast noch mehr Bock auf DIYs mit dem Lötkolben? Wie wäre es mit schicken DIY-Magneten aus Holz oder einem DIY-Kameragurt aus Leder?

Zeige mir dein nachgemachtes DIY gerne auf Instagram mit dem Hashtag #colorandcontinentsDIY ,verlinke mich, schicke mir ein Bild per Mail an colorandcontinents@gmail.com oder auch per Brieftaube. Egal auf welchem Weg, ich freu mich drauf!

 

Teile deine Gedanken:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s