blumentopf-pflanze-verzieren-kokosnuss-upcycling-diy-seil-baumwollseil-kordel-kleber-heißklebepistole-kokos-do-it-yourself-selbermachen-einfach-leicht-schnell-deko-natur-terrakotta-topf-colorandcontinents-color-and-continents-reiseblog
Deko, DIY, Upcycling

DIY: Blumentopf verzieren mit Kokosnuss und Seil | Upcycling Idee für Deko

Es ist mal wieder Zeit für ein Kokosnuss-Upcycling! Ich weiß echt nicht warum, aber irgendwie hat die Kokosnuss es mir angetan. Mir fallen immer wieder neue Dinge ein, die man aus einer Kokosnuss basteln kann.
Vor ein paar Monaten habe ich schon einmal ein Upcycling aus einer Kokosnuss gemacht. Herausgekommen ist eine Kokosnuss-Schmuckschale, die auch als Teelicht oder einfach als Deko verwendet werden kann.

Heute zeige ich dir mit dieser Anleitung, wie du einen Terrakotta-Blumentopf mit einer Kokosnuss und einem Seil verzieren kannst. Das ist nicht nur richtig einfach, sondern auch noch schnell gemacht.

blumentopf-pflanze-verzieren-kokosnuss-upcycling-diy-seil-baumwollseil-kordel-kleber-heißklebepistole-kokos-do-it-yourself-selbermachen-einfach-leicht-schnell-deko-natur-terrakotta-topf

DIY-Anleitung: Blumentopf verzieren mit Kokosnuss und Seil

blumentopf-pflanze-verzieren-kokosnuss-upcycling-diy-seil-baumwollseil-kordel-kleber-heißklebepistole-kokos-do-it-yourself-selbermachen-einfach-leicht-schnell-deko-natur-terrakotta-topf

Du brauchst

• einen Terrakotta-Topf Ø 11cm(*)

• eine halbe ausgehöhlte Kokosnuss

• eine Heißklebepistole

Baumwollseil(*)

• einen Hammer


Packen wir es an!

Schritt 1

Wickle das Baumwollseil um den Terrakotta-Topf und klebe es daran fest. Fange unter dem dicken Rand des Topfes an.
Die beiden Enden des Seils werden mit der Heißklebepistole festgeklebt. Um das ganze zu beschleunigen, habe ich den mittleren Teil der Kordel mit dem Spühkleber am Topf befestigt. Wenn du keinen Sprühkleber hast, reicht es aus, wenn du alle 5cm ein bisschen Kleber mit der Heißklebepistole auf den Pflanztopf gibst und so das Seil befestigst.

Schritt 2

Teile die halbe Kokosnuss mit dem Hammer und etwas Kraft in kleine und größere Splitter.

blumentopf-pflanze-verzieren-kokosnuss-upcycling-diy-seil-baumwollseil-kordel-kleber-heißklebepistole-kokos-do-it-yourself-selbermachen-einfach-leicht-schnell-deko-natur-terrakotta-topf

Schritt 3

Zu guter Letzt werden die Kokosnuss-Splitter auf den Rand des Topfes geklebt, dass sie über und unter ihm ein wenig überstehen. Klebe so viele Kokosnuss-Splitter auf den Rand, bis dieser nicht mehr zusehen ist und du findest, dass es toll aussieht.


Et voilà

blumentopf-pflanze-verzieren-kokosnuss-upcycling-diy-seil-baumwollseil-kordel-kleber-heißklebepistole-kokos-do-it-yourself-selbermachen-einfach-leicht-schnell-deko-natur-terrakotta-topf

blumentopf-pflanze-verzieren-kokosnuss-upcycling-diy-seil-baumwollseil-kordel-kleber-heißklebepistole-kokos-do-it-yourself-selbermachen-einfach-leicht-schnell-deko-natur-terrakotta-topf

Blümchen oder Sukkulente rein und schon kann dein DIY-Blumentopf als Deko auf deine Fensterbank oder auf dein Regal zu den anderen Pflanzen gestellt werden. Das ging doch nun wirklich mega schnell, meinst du nicht auch?

Vielleicht freut sich auch einer deiner Liebsten darüber, der Blumentopf macht sich nämlich wunderbar als Geschenk.
Mein Blumentopf wechselt am Freitag den Besitzer und wird in Zukunft die Wohnung meiner Oma verschönern.

Und weil dieser DIY-Blumentopf so schnell gemacht ist, habe ich gleich noch einen zweiten gemacht, den ich mir in mein eigenes Pflanzenregal stelle.

Also ran an Kokosnuss, Terrakotta-Topf und Seil und DO IT YOURSELF!
Viel Spaß beim Selbermachen!

Alles Liebe!

sara-color-and-continents-reise-blog-diy-reisen-weltenbummler-do-it-yourself-tipps-anleitungen-deko-berichte-upcycling-geschenke

Findest du auch, dass Kokosnüsse sich hervorragend zum Basteln eignen, wie ich? Hast du ein Lieblings-DIY-Material? Wenn ja, welches ist das? Verrate es mir in den Kommentaren. Über eine Email freue ich mich natürlich auch. 🙂

Zeige mir dein nachgemachtes DIY gerne auf Instagram mit dem Hashtag #colorandcontinentsDIY .

Teile deine Gedanken:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s