Deko, DIY, Upcycling

DIY: Stiftehalter aus Konservendose und Stadtplan | Upcycling Idee

Und wieder hat ein neues Jahr begonnen.
Ich finde so ein Jahresbeginn ist immer eine Gelegenheit alle Sorgen im vergangen Jahr zu lassen und mehr oder weniger neu anzufangen. Zum Beispiel das Zimmer umdekoriere oder vielleicht auch gleich ganz renoviere? 😉

Kleiner (mehr oder weniger) Fun-Fact am Rande: Damals habe ich etwa alle 3 Monate die Möbel in meinem Zimmer umgestellt, weil mich mein Zimmer schnell gelangweilt hat und mir immer wieder neue Ideen kamen, wie es noch besser aussehen könnte und mich dann bestimmt nicht so schnell anöden würde. Ha. Falsch gedacht. Und es folgte: the same procedure as every 3 month. Die Möbel wurden ein Stückchen nach links geschoben. Und kurze Zeit später an die andere Ecke des Zimmers. Puh..

Um Platz für Neues zu schaffen habe ich mich dieses Mal von meinem alten Schreibtisch getrennt, um mir einen Neuen anzuschaffen.

Um auch meinen Stiften ein schönes Zuhause zu bieten, habe ich schon mal vorgesorgt. Ich zeige dir nämlich mit dieser tolle DIY-Anleitung, wie du aus einer alten Konservendose super einfach fancy Upcycling-Stiftehalter mit Stadtplanmotiv machst. Die machen sich bestimmt auch sehr gut auf deinem Schreibtisch!

IMG_4455

DIY-Upcycling: Stiftehalter aus Dose und Stadtplan

IMG_4400

Du brauchst

• Konservendose

• Stadtplan oder Landkarte

• Klebeband

• Jutegarn

• Schere

• Klebepistole


Packen wir es an!

IMG_4403

Schritt 1

Schneide dir ein ordentlich großes Stück aus deinem Stadtplan heraus. Wickel das Stadtplan-Stück um deine Konservendose und klebe es mit dem Klebeband fest. Schneide das überschüssige Papier ab, wenn du dein Stadtplan-Stück, so wie ich, nicht schon vorher zugeschnitten hast. 😉

Den Stadtplan habe ich übrigens von meiner Reise nach Kopenhagen mitgebracht. Darüber habe ich natürlich auch einen Beitrag geschrieben:

• 10 Tipps für deinen perfekten Wochenendtrip nach Kopenhagen

Für meine Upcycling-Weihnachtskarte habe ich den Stadtplan aus Kopenhagen auch schon verwendet.

IMG_4411

Schritt 2

Wickel das Jutegarn um das untere Drittel der Konservendose. Fange von unten an und klebe das Ende des Jutegarns mit der Klebepistole fest. Wie viel Garn du um die Dose wickelst, ist natürlich dir überlassen.


Et voilà

IMG_4450IMG_4422IMG_4445

Das geht so fix! Und es kommt ein so cooler DIY-Stiftehalter heraus. Ich bin schon ganz gespannt wie sich die Upcycling-Stiftedosen auf meinem Schreibtisch machen werden.

Der Stiftehalter eignet sich natürlich auch als Geschenk zum Geburtstag für einen Reiseverrückten oder einfach so als kleine Aufmerksamkeit. Der geht einfach so schön schnell, da kann man ruhig für seinen Travelbuddy gleich einen mit machen.

Also ran an Konservendose, Stadtplan und Schere und DO IT YOURSELF!
Viel Spaß beim Selbermachen!

Alles liebe!

sara-color-and-continents-reise-blog-diy-reisen-weltenbummler-do-it-yourself-tipps-anleitungen-deko-berichte-upcycling-geschenke

9 Gedanken zu „DIY: Stiftehalter aus Konservendose und Stadtplan | Upcycling Idee“

  1. Hi Sara, was für eine coole Idee! Sieht super schick aus. Ich überlege gerade, wie ich mir am besten ein paar Stift-Boxen basteln kann. Dafür ist das super geeignet. Ich glaube, wenn man anstatt eines Stadtplans alte Buchseiten verwendet, gibt das einen klasse Look der noch besser zu (meinen) Stiften passt. Liebe Grüße!

    1. Hey Timo,
      oh ja, Buchseiten sehen bestimmt auch klasse aus! Schick mir gerne ein Foto von deinen Stiftehaltern, wenn sie fertig sind. 🙂 LG Sara

  2. Das ist ja eine Mega tolle Idee! Ich habe eh immer die ganze Stadtpläne herumliegen und weiß nicht was ich damit machen könnte. Das ist eine tolle Idee und sieht auch noch toll aus!

    Danke für deine Inspiration!
    Liebe Grüße
    Verena

    1. Hey Verena,
      danke für deinen Kommentar! 🙂 Freut mich, dass dir dieses Upcycling so gut gefällt!
      Schick mir gerne ein Foto, wenn du diese Idee nachmachen solltest. 🙂

      Gruß,
      Sara

Teile deine Gedanken:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s